Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1446 | 1447 | 1448 | 1449 | 1450 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67534 Ergebnisse:
Re: Wie sollte man als Christ " Harry Potter" beurteilen?
von pray am 22.08.2020 15:50
Also habe ich für mich beschlossen, dass ich mich nicht mehr mit Dingen unterhalten will, die Gott nicht gefallen.
So ähnlich würde ich das auch bei Harry Potter mit dem Zauberkram sehen.
Wie sollte man als Christ " Harry Potter" beurteilen?
von Lukasf1989 am 22.08.2020 11:30Hallo Freunde
Ich mag ja Harry Potter sehr gerne, und die Rivalität zwischen Harry und Voldemort haben für mich schon etwas vom David gegen Goliath
Nur verunsichert mich die Zauberei in diesem Film
Natürlich bin ich mir darüber im klaren dass ich als Christ im echten Leben von Zauberei die Hände lassen soll und das natürlich aus gutem Grund
Was mich aber an Harry Potter fasziniert ist das Kämpfen und allen voran die David gegen Goliath Rivalität zwischen Harry Potter und Voldemort
Zumal auch Nächstenliebe und Aufopferung ( das eigene Leben für andere geben)in den Büchern großes Thema ist
Das einzige was mich an Harry Potter verunsichert ist die Zauberei, da weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll
Was meint ihr, wie sollte man als Christ mit Harry Potter umgehen?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 22.08.2020 09:23
aus 5.Mose 4, 27-35 / - 40
27 Der HERR wird euch unter die Völker zerstreuen, und nur wenige von euch werden in den fremden Ländern überleben, in die er euch verbannen wird.
28 Dort müsst ihr Göttern dienen, die von Menschen gemacht sind. Götzen aus Holz und Stein, die nicht sehen, nicht hören, nicht essen und nicht reichen können.
29 Dann werdet ihr den HeRRN, euren Gott, suchen. Und ihr werdet ihn finden, wenn ihr ehrlich und von ganzem Herzen nach ihm fragt.
30 Wenn euch dies alles eines Tages zustößt, werdet ihr in eurer Not zum HERRN, eurem Gott, zurückkehren und wieder auf ihn hören.
31 Denn der HERR, euer Gott, ist barmherzig. Er gibt euch nicht auf und lässt euch niemals untergehen. Für immer hält er an dem Bund fest, den er mit euren Vorfahren geschlossen hat. Denn das hat er geschworen.
(36-40) HfA
während des Schreibens leuchtete die jüngste Vergangenheit auf und schenkt eine Schau auf die Zeit bis heutige Zeit.
Re: Buchtipp: Menschen der Bibel begegnen
von Cleopatra am 22.08.2020 09:00Das zeigt mir erst Recht die Gnade, die Gott bewies durch die Vergebung.
Meißtens können wir ja nur vermuten oder interpretieren, hier wurde es aber klar geschrieben, dass Jona floh, weil er von Gott weg wollte.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 22.08.2020 08:58
Der König antwortete Daniel und sprach: Wahrhaftig, euer Gott ist ein Gott über alle Götter und ein Herr über alle Könige. __ Daniel 2,47
In dem Namen Jesu sollen sich beugen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind. __ Philipper 2,10
Kl: 5.Mose 4,27-35 (36-40)
Bl: Markus 8,14-21
Gott, lass dein Heil uns schauen, auf nichts Vergänglichs trauen,
nicht Eitelkeit uns freun; lass uns einfältig werden und vor dir hier
auf Erden wie Kinder fromm und fröhlich sein.
(Matthias Claudius)
Re: Bin gerade neu hier ...
von Toni am 21.08.2020 16:11Hallo an alle!
Ich, ehemals Vielton, heiße jetzt Toni. (fand den alten Nicknamen bescheuert).
Vielen Dank an Cleo für die Änderung!
von Merciful am 21.08.2020 12:38Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.08.2020 08:13
Du hast dich müde gemacht mit der Menge deiner Pläne. __ Jesaja 47,13
Die Jünger traten zu Jesus und sprachen: Wer ist nun der Größte im Himmelreich?
Und er rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie und sprach:
Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder,
so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. __ Matthäus 18,1-3
Kl: Klagelieder 5,1-22
Bl: Markus 8,10-15
In den Streit der Welt hast du uns gestellt, deinen Frieden zu verkünden, der nur dort beginnt,
wo man, wie ein Kind, deinem Wort Vertrauen schenkt. (Peter Strauch)
von Cleopatra am 21.08.2020 07:24Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder