Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1548 | 1549 | 1550 | 1551 | 1552 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cleopatra am 05.05.2020 11:49
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von Cleopatra am 05.05.2020 11:40Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 05.05.2020 11:27
+++
Denn in IHM ist alles geschaffen - i n I h m sind auch wir. Er ist unsere Arche, in ihm dürfen wir (aus) ruhen, unszugut.
Das ist ein grandioses Geschenk und eine Wahrheit, die erstmal ihresgleichen suchen muss.
Er allen, Jesus Christus, wie er ist, so sind auch wir - im Glauben.
+++
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 05.05.2020 11:08
Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wegen des Meers.
Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens. __ Hiob 9,8.9.
Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare. __ Kolosser 1,15-16
Kl: 1.Mose 1,9-13
Bl: 1.Petrus 3,18-22
Himmel, lobe prächtig deines Schöpfers Taten mehr als aller Menschen Staaten.
Großes Licht der Sonne, schieße deine Strahlen, die das große Rund bemalen.
Lobet gern, Mond und Stern, seid bereit, zu ehren einen solchen Herren.
(Joachim Neander)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 05.05.2020 10:47
Das mit den Riesen habe ich oben schon korrigiert.
Es ging um die Ver- mischung der Gottessöhne [der Engel] mit den Menschenfrauen.
Der Plan Satans ist ja damals wie heute, zu verhindern, dass Kinder Gottes leben.
Damals ging es darum, zu verhindern, dass d e r Sohn Gottes auf Erden kommen sollte.
Deshalb tat er alles um dies zu verhindern. Zuerst die Ermordung Abels, später andere.
Würde Jesu Blut vermischt gewesen, hätte sein Blut nicht der neue Bund sein können.
Die Riesen? Ja, wieso die auftauchten, weiß wohl niemand.
Sie werden als stark und übergriffig dargestellt und beschrieben oft mit nur einem Stirnauge und zusätzliche Finger und Zehen.
also dümmlich, in meinen Augen, nichts desto trotz gefährlich.
Gruß
Burgen
von nusskeks am 05.05.2020 08:41Dankeschön.
One of Israel
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von nusskeks am 05.05.2020 08:40Hier noch ein Artikel über die vorhandenen Daten bei der Corona-Epidemie.
https://www.heise.de/tp/features/COVID-19-aus-datenwissenschaftlicher-Sicht-4714290.html
Sehr lohnenswert ihn zu lesen.
One of Israel
von Sonnenkind am 05.05.2020 08:38Dann werde ich dafür beten, dass du bald auf den Weg nach Damaskus geschickt wirst.
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von nusskeks am 05.05.2020 08:10Das tut mir Leid. Als persönlich Verantwortlicher kann ich es mir nicht leisten, eine drohende Gefahr auf Dauer falsch einzuschätzen.
Man redet Covid-19 nicht klein, wenn man es so beschreibt, wie ich es getan habe.
Diese Herren tun sich nicht leicht mit dem was sie sagen. Es ist billig und diskreditierend ihnen so etwas vorzuwerfen. Herr Bhakdi trug jahrzehnte lang Verantwortung und bildete tausende an Mediziner in Deutschland aus. Jemanden wie ihn auf seinem Fachgebiet zu diskreditieren, zeugt von keiner konstruktiven Art.
Das von Dir formulierte "weil" geht nicht auf das ein, was ich bisher geschrieben habe. Außerdem trifft es die Argumentation nicht, da in Deiner Aussage das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Die Kritiker des aktuellen Vorgehens haben ihre Kritik aber nicht in der Retroperspektive geäußert. Sie äußerten sie ab dem Zeitpunkt, ab dem die dafür notwendigen Daten vorlagen.
P.s. Der Vergleich zur Influenza bezog sich nicht auf die Möglichkeit einer Impfung, sondern auf die Art der Gefährlichkeit.
Bei solchen Argumenten braucht man keine Fakten. Richtig. Es gab auch schon Vermutungen bezüglich Nebel, in dem sich Keime halten und über Tage und Wochen hinweg Menschen die durch ihn hindurchlaufen anstecken könnten. Gab es auch schon eine Doku drüber. Allerdings ist derzeit nicht einmal klar, ob ausgeatmete Aerosole überhaupt für eine Infizierung ausreichen.
Fakt ist, dass Covid-19 abklingt. Man schaue sich das RKI Dashboard an. Daran änderten auch die Lockerungen in Deutschland nichts. Von der Dunkelziffer der Infizierten werden wir wohl erst nach umfangreichen Antikörpertests etwas wissen. Vermuten kann man anahnd der bisherigen Daten, dass diese Dunkelziffer enorm ist.
One of Israel
von Cleopatra am 05.05.2020 07:44Also ich denke, dass dies eine Veermutung ist, denn laut Römer wird ja jeder Mensch als Sünder geboren, spätestens also bei der Geburt müsste der Name dann ausgelöscht werden, oder...?
Und wenn Gott ja weiß, dass er ausgelöscht wird, wieso steht er erst darin...?
Sie ertrinken- was schlimm genug ist.
Die Strafe liegt auf der Hand, aber Gott hat ja angeboten, sie durch Jesusu Christus selbst zu zahlen.
Das sehe ich so wie du, aber der Gesamtheit halber musste ich es erstmal mit dazu schreiben ;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen