Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1570 | 1571 | 1572 | 1573 | 1574 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67553 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 19.04.2020 08:50
1.Sonntag nach Ostern - Quasimodogeniti (Wie die neugeborenen Kindlein. __ 1.Petrus 2,2)
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit
wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. __ 1.Petrus 1,3
Ev: Johannes 20,19-20 (21-23) 24-29
Ep: 1.Petrus 1,3-9
Pr/AT: Jesaja 40,26-31
Bl: Psalm 16
Losung
Er behütete sein Volk wie seinen Augapfel. __ 5.Mose 32,10
Fürchte dich nicht, du kleine Herde!
Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben. __ Lukas 12,32
Er lässt nicht gleiten deinen Fuß, dein Hüter schlummert nicht, wenn dir's an Kraft gebricht,
er schläft nicht, wenn er helfen muss;
sieh, Israels Gebieter ist auch dein Gott und Hüter.
(BG: Matthias Jorissen)
Re: Sieben ohne ...
von Cleopatra am 19.04.2020 07:43Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Sieben ohne ...
von Burgen am 19.04.2020 01:49
hallöchen,
die sieben (7) Wochen ohne ... sind ja nun vorbei. Wie geht es denn nun weiter?
Gibt es neue Erfahrungen oder Begegnungen ? Entweder mit Jesus oder mit dem Glauben ?
Wie wirken sich die vergangenen Wochen in Bezug mit den anderen Menschen aus ?
Gibt es neue Impulse für den weiteren Glaubensweg ?
Diese vergangenen Wochen haben wir ja auch unter der teilweisen Angst durch den Virus erlebt.
Auf ntv wurde so in etwa gezeigt in dem Bandarolenabspann, dass etwa 1 Million oder Milliarde Menschen weltweit
gestorben sind . Vielleicht verwechsle ich das aber auch mit der Zahl der infizierten Menschen .
Also keine Gewähr meinerseits für die Zahlen.
Es wäre durchaus interessant wieviele Christen, die täglich mit Jesus zusammen leben, davon durch Tod oder
Infektion betroffen sind oder waren.
Sieben Wochen ohne - das sollte doch eigentlich irgendwelche Auswirkungen im Sinne des Evangeliums haben,
denke ich mir.
Zumal dies ja nicht die letzte Plage sein wird.
Hat jemand etwas beizusteuern, was uns im Hinblick auf unser Vertrauen auf Jesus seine Hilfe
konkret helfen könnte ?
Unser Leben im Lande geht ja mehr oder weniger seinen normalen Gang weiter.
Wo ist also der Unterschied jetzt zu finden in Bezug zu den ungläubigen Menschen, zur Welt ?
Glauben tut ja jeder irgendwas. Und Klopapier nebenan gibt es immer noch nicht.
Gruss an alle
Burgen
Re: Gottes Führung verstehen Ps. 32,9
von Cleopatra am 18.04.2020 14:47Selbst einer Stalkerin "musste" ich immer wieder auf diese Art und Weise vergeben. Sie hatte selbst eingefordert, wenn sie "Entschuldigung" sagte, dass ich ihr vergebe und so der Kontakt weiter bestehen bleiben sollte.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990
von pray am 18.04.2020 14:25Halli hallo,
ja, ich mag auch immer gern lesen, wie Andere denken. Daher - wenn du magst @ lieber Glaubenskreativer, hier auch umgekehrt 10 Fragen an dich zum Kennenlernen, wenn du magst. Im Übrigen würde ich auch nicht raten, jemanden zum weltlichen Psychologen zu schicken, sondern denke, dass der, der Körper, Geist und Seele erschaffen hat, auch selber das größte Heilmittel ist. Eigentlich heißt die wirksamste Arznei: Vertraue Gott, der es gut mit dir meint und einen Weg speziell für jeden Menschen hat, ganz individuell.
1. Glaubst du daran, dass ein für das Schöne kreativer Gott diese Welt und alles Lebendige erschuf?
2. Glaubst du, dass Gott auch dich gewollt hat und dich inmitten Milliarden Menschen bemerkt?
3. Glaubst du, dass dich eher Gott oder eher ein Schicksal liebt?
4. Glaubst du, dass alle oder die meisten Menschen sich nach dem richten, was Gott will?
5. Glaubst du, dass Lebens"glück" und Zufriedenheit hier und in Sicht auf die Ewigkeit durch einen anderen Menschen gegeben wird?
6. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
7. Hast du gern ein gutes Gewissen?
8. Ist die Natur für dich gemacht, oder du für die Natur?
9. Wie stellst du dir Gott, den Vater vor?
10. Wie stellst du dir Jesus vor?
von pray am 18.04.2020 13:54Also ich habe heute ApG gelesen und mir behalten, dass man weggehen sollte, wenn Leute übel reden von der Lehre. Da sonderte Paulus sogar die Jünger ab von den Einflüssen dieser Lästerer (ApG 19,9) Ebenso, wenn man verfolgt wird (Mt. 10,23)
Wenn ich das jetzt nicht so gelesen hätte, wäre jedenfalls ich versucht gewesen, immer weiter von Jesus zu erzählen, oder aber bei einem Verfolger "jetzt erst Recht" nicht weglaufen zu wollen. Also in einigen Sachen gibt es schon eine sehr klare Anweisung.
Liebe Cleo, vielleicht gibt es diese Anweisung ja auch für deinen Dienst?, wie man den manchen sollte???
Re: Dietrich Bonhoeffer - 2 Zitate, die es "in sich" haben
von Merciful am 18.04.2020 13:19Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990
von Glaubenskreativer1990 am 18.04.2020 11:36Ich danke dir für deine Wendung. Erst wolltest mich zum Psychodoc schicken jetzt beantwortest du freundlich meine Fragen. So kanns gehen!
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 18.04.2020 11:35Sofort muss keine Entscheidung getroffen werden, vor allem nicht jetzt in der Coronazeit, denke ich.
Aber ich merke eben, wie unglücklich ich da bin und ich wünsche mir einfach, dass Klarheit herrscht, verstehst du?
Grundsätzlich denke ich nicht, dass es Gottes Wille ist, dass wir in einem Dienst dauerhaft unglücklich sind.
Wenn ich lese, dass es da immer wieder neue Verletzungen gibt und Du dann tagelang damit "zu knabbern" hast, dann kann es so eigentlich nicht weitergehen.
Denkst Du, des ist möglich, in einem Gespräch die Verletzungen konkret anzusprechen? Denn solche Dinge beim Namen nennen zu dürfen - das wäre schon sehr wichtig. Erst dann, wenn Dinge aus- und angesprochen sind, kann auch eine Lösung und Vergebung und ein Neuanfang stattfinden.
Allerdings kommt es dabei darauf an, wie die Leute, von denen Du Dich verletzt fühlst, reagieren, wenn Du die Dinge ansprichst.
Das Ansprechen kann total positiv ausgehen, und eure Beziehungen auf völlig neuen Boden stellen. Es kann aber auch "nach hinten" losgehen, und die Leute sind dann beleidigt, was die Situation eher schwieriger machen würde.
Manchmal hilft dann nur noch vergeben und Abstand zu bestimmten Leuten halten. So traurig wie das auch ist - aber manchmal geht es nicht anders.
Ich glaube nicht, dass Gott es will, dass wir immer nur "schlucken" und "vergeben" - und uns immer neu verletzen lassen. So ein Bild von "Vergebung" - das haben leider viele Christen. Das macht meiner Meinung nach aber krank. Das ist nicht Vergebung, sondern Verdrängung und macht, wie Du ja auch erfährst, auf Dauer unglücklich. Und dann ist irgendwann die "Liebe" zu den Geschwistern nur noch geheuchelt.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 18.04.2020 09:20
Der Storch unter dem Himmel weiß seine Zeit, Turteltaube, Schwalbe und Drossel halten die Zeit ein, in der sie wiederkommmen sollen; aber mein Volk will das Recht des HERRN nicht wissen. __ Jeremia 8,7
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. __ Titus 2,14
Kl: Lukas 24,1-12
Bl: 1.Korinther 15,15-49
Lehr uns, einander zu vergeben, wie du in Christus uns getan.
Herr, gib uns teil an deinem Leben, das nichts von dir uns scheiden kann.
Mach uns zu deinem Lob bereit, heut, morgen und in Ewigkeit.
(Walter Heinecke)