Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 972 | 973 | 974 | 975 | 976 ... 6937 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69369 Ergebnisse:
Re: Fragen von Mahatma
von Cleopatra am 12.07.2022 18:23von Mahatma am 11.07.2022 00:00:
"Lieber Andreas,
ich habe Deine zahlreichen Beiträge gelesen.
Allerdings bin ich nach wie vor ein wenig am zweifeln.....
So sind mir z. B. zur Frage, ob und wie Jesus Chiristus auferstanden ist, Aussagen aus den Evangelien des NT nicht klar. Hier werden von Markus über Matthäus, Lukas und Johannes unterschiedliche bis gar keine Aussagen getroffen.
Meines Erachtens hat Jesus leider einen entscheidenden Fehler begangen. Er hätte nach seiner Auferstehung anderen Persönlichkeiten erscheinen sollen (wie z. B. Pontius Pilatus u. a.).
So bleiben im NT leider nur diffuse und widersprüchliche Aussagen seitens seinerzeit unpopulärer Personen übrig, welche der Nachwelt (leider) nicht nachprüfbar weitergegeben wurden. Somit wurde neuerliche Zwietrach unter den Gäubigen gesäät - bis hin zum Hass gegenüber den Juden selbst!"
von Mahatma am 11.07.2022 00:06:
"Leider ist Gott nicht immer so barmherzig - sondern sogar unbarmherzig:
Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..." (5. Mose 21,18-21)"
von Mahatma am 11.07.2022 00:07:
"und hier leider noch ein "grausamer", menschenverachtender Moses im Auftrag des Herrn:
Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?" (4. Mose 31,14-15)"
von Mahatma am 11.07.2022 00:12:
"auch nicht sehr vertrauenserweckend:
Die Bibel lehrt einen "großen und schrecklichen Gott"!
"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott." (5. Mose 7,20-21)"
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Fragen von Mahatma
von Cleopatra am 12.07.2022 18:21Hallo ihr Lieben,
im Nachbarthread entwickelten sich so manche Fragen, die ich nun hier reinstelle.
Ich bitte um weitere Beantwortung in diesem Thread, damit der Nachbarthread für seine Zwecke erhalten bleiben kann
Liebe Grüße, Cleo
PS: Vorsicht: Es wird gleich bunt, zum schöneren Lesen 
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Das Ziel der Liebe
von Leah am 12.07.2022 17:31Hallo Merciful,
Ich bin jetzt auch etwas ratlos. Ich hatte meinen Thread löschen lassen, weil ich nicht wollte, dass Du Dich noch mehr darüber ärgerst.
Der einzige themenbezogene Beitrag war mein eigener. Der Rest war eher etwas für PN und meine Fragen waren rhetorischer Art.
Leah
Burgen
Gelöschter Benutzer
- die Schlange im Wüstenlager - das Abendmahl - das Kreuz - tägliches Mahl
von Burgen am 12.07.2022 16:28
Hallöchen,
obige 'Schlagwörter' führen uns Gottes Erbarmen, Heilung, Schutz vor Augen.
Am Ende lesen wir, wie Jesus selbst das Abendmahl einführt und bei Paulus im Korintherbrief nimmt er den Faden des Evangeliums darin erneut auf.
Ich würde mich freuen, wenn darauf verzichtet würde, Webseitenthemen der jeweiligen Lieblingsprediger oder so, hier einzustellen.
Mich interessiert ausschließlich das selbst gelesene Bibelthema und eigene Gedanken und Erfahrungen mit der Feier des Abendmahls.
Sozusagen der Extrakt des Glaubensleben in der Anwendung.
Predigten, Bücher und auch evtl Bilder und Videos gibt es reichlich, das ist mir in diesem Thread nicht unbedingt angedacht. Vielleicht erst später, falls das Thema in eine andere Richtung gehen sollte.
LG
Burgen
von Merciful am 12.07.2022 14:36Re: Das Ziel der Liebe
von Cleopatra am 12.07.2022 13:25Merciful,
ich weiß manchmal nicht, wie ich es dir recht machen soll....
Du bist doch derjenige gewesen, der betont hat, dass Leahs Thread unangebracht sei. Anschließend ging es inhaltlich um ein Konfliktgespräch auf der Beziehungsebene (ich habe das Gefühl, dass du etwas gegen mich hast).
Wenn ich um Löschung gebeten werde, obliegt die Entscheidung mir, nicht dir- sorry, dass ich das jetzt mal so sagen muss. Notfalls lese bitte nochmal die AGBs durch.
Ich habe meine Gründe gehabt und muss diese nicht vor jedem Einzelnen rechtfertigen.
Ich glaube auch nicht, dass nun in diesem Thread hier die Anwendungen eines Moderators oder Betreibers besprochen werden müssen, das Thema dieses Threads lautet "das Ziel der Liebe".
Liebe Grüße, Cleo
von Merciful am 12.07.2022 12:52Re: Das Ziel der Liebe
von Cleopatra am 12.07.2022 12:31Lieber Merciful,
das tut mir leid, dass dieser Beitrag nun weg ist, ich wurde darum gebeten und du hast auch gewusst, dass der Thread gelöscht wird- du hast in dem gelöschten Thread genau darüber mit Leah geschrieben, da du der Meinung warst, der Thread sei neben diesem hier überflüssig.
Völlig überraschend kommt es daher nicht für dich.
Liebe Grüße, Cleo
von Merciful am 12.07.2022 12:24Re: Das Ziel der Liebe
von Cleopatra am 12.07.2022 12:16Guten Morgen,
der Thread "Agape, die Liebe, die Gott meint" wurde auf Anfrage hin gelöscht, um eventuelle Überscheidungen zu verhindern.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten