Andacht: Bei Gott ist alles anders
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Andacht: Bei Gott ist alles anders
von Cleopatra am 08.10.2024 07:23Oh ja, das sind tolle Hilfen, vielen Dank!
Ja, ich werde es mir auch mal durchlesen, und ich mache mir noch weitere Gedanken.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Merciful am 07.10.2024 19:13Re: Andacht: Bei Gott ist alles anders
von pausenclown am 07.10.2024 13:23Hallo Cleo.
Vielleicht 2 Moses 5.ff mit der sogenannten Gnadenformel.
Da kam der HERR hernieder in einer Wolke und trat daselbst zu ihm. Und er rief aus den Namen des HERRN. 6 Und der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber, und er rief aus: HERR, HERR, Gott, barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue, 7 der da Tausenden Gnade bewahrt und vergibt Missetat, Übertretung und Sünde, aber ungestraft lässt er niemand, sondern sucht die Missetat der Väter heim an Kindern und Kindeskindern bis ins dritte und vierte Glied. 8 Und Mose neigte sich eilends zur Erde und betete an 9 und sprach: Hab ich, HERR, Gnade vor deinen Augen gefunden, so gehe der Herr in unserer Mitte, denn es ist ein halsstarriges Volk; und vergib uns unsere Missetat und Sünde und lass uns dein Erbbesitz sein. 10
von Merciful am 07.10.2024 11:23Andacht: Bei Gott ist alles anders
von Cleopatra am 07.10.2024 09:57Hallo ihr Lieben,
ich bereite gerade eine Andacht vor und benötige eure Hilfe:
Ich möchte gerne einmal auflisten, wo Gott so ganz anders ist als wir Menschen.
Am liebsten wäre es mir mit einer passenden Bibelstelle oder einer passenden Geschichte dazu.
Was ich bis jetzt habe:
- Gott nutzt die Schwachheit, nicht die Stärke (1. Korinther 1,27-29)
- Gott hasst Stolz und segnet Demut (hier suche ich noch nach einer passenden Bibelstelle)
- Gott ist Gehorsam wichtig, in der Welt die "Freiheit/ jeder soll machen, was er will" (hier suche ich noch nach einer passenden Bibelstelle)
- Gott hat besonders ein Auge auf die Armen, die Kranken, Witwen und sogar Sünder (hier möchte ich mehrere Bibelstellen heraussuchen, auch schon aus den Mosebüchern)
- Gott geht nicht nach Leistung, sondern nach Herz (1.Korinther 13,1)
Ihr seht- es sind noch Gedankenfetzen, die ich noch in ein gesamtes Bild sortieren muss.
Vielen Dank für jeden Beitrag und jede Ergänzung, der mir hilft.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder