Sind andere Erzählarten möglich? Moses-Doppelgänger?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Sind andere Erzählarten möglich? Moses-Doppelgänger?

von Burgen am 20.09.2025 16:18

Hallöchen, habe überlegt, einen neuen Thread zu eröffnen.  
Mich dann dagegen entschieden. Dennoch ein vielleicht wichtiges Thema bringen. 

Es war ja schon von 'Zauberei' die Rede. Habe vorhin genau darüber - Satanismus - ein 55 min. Viedeo angehört von einem Ex-Satanisten. Zwischendurch gerne eigentlich weggeklickt. Aber dann doch durchgehalten. 

Die Videos laufen unter dem Namen HOLY. 
Der Erzähler und zwei andere Antwort- Fragen gebende Sprecher. 
Er ist in einem echten christlichen Elternhaus aufgewachsen in Südafrika, meine verstanden zu haben. 
Innerhalb der Pubertät enttäuscht von Christenmenschen usw. 

Der weitere Weg ließ ihn in Kontakt zu fernöstlichen Strömungen, und schließlich zum Leiter einer satanistischen Kirche werden. Er hat das alles erklärt. Als seine Mutter ihn dann mal in der Zeitung abgebildet sah, besuchte sie ihren Sohn und fragte genauer nach, um was es da gehen würde. 

Später fragte er sie mal, warum sie unbedingt genau wissen wollte. Ihre einfache Antwort war, damit wir genau zu Gott Jesus beten für dich können. Und das besondere Gebet 'drehte' sich dann für sie und immens viele Christen im Anschluss um den Schutz des Blutes Jesu für ihren Sohn. 
Sie haben ihren Sohn durch das Blut Christi freigesetzt und frei gebetet. 

Er hat dann viel darüber gesprochen, dass die Kinder durch "Rattenfänger" ebenso durch KI ganz besonders umbetet werden müssen. Allein das Blut Jesu kann der Schutz sein, wie für jeden wahrhaftigen Christen angewandt auch das tägliche Abendmahl. Denn Christus hat selber, nicht mehr ein zB Opferschaf usw. , sein eigenes Blut für den Menschen geopfert. 

Die Gefahr besteht ebenfalls darin, dass diese Satanisten nach außen hin nicht an Kleidung usw. erkannt werden können, sie aber in allen Gesellschaftschichten immer mehr Anhänger haben und sie sehr aktiv sind. Da wieder herauszukommen ist nicht einfach. 

In dem Video wurden dann darauf hingewiesen, dass sie, diese Satanisten scheinbar genau wissen wollen, wann der Antichrist auftreten wird, die Zeit sei nahe. Jedoch davor die Entrückung stattfinden wird. Dieser Part ließ dann meine Ängste in Gebet verändern. 

::: 

Ich weiß nun nicht ob dies zu den 'Verschwörungstheorien' gehört, oder wir wirklich sehr bald, noch zu unseren Lebzeiten, Verfolgung, Welteinheitskirche usw. erleben werden. Vermutlich hoffen fast alle, mit dem sogenannten blauen Auge der schlimmen Zukunft, davon zu kommen. 

Auf jeden Fall sollten die Christen so fest wie irgend möglich selbständig in Jesus und seinem Wort Gottes (auswendig) gegründet sein. 
Habe letztens im Calwer Lexikon gelesen zu "Reich Gottes" über wirklich viele Seiten online hinweg gelesen. Irgendwann fiel mir dann auf, dass die meisten Bibelstellen im Matthäusevangelium ver ortet  waren und fast immer Jesus selbst gesprochen hat. Das warf mir ein wirklich ganz neues Licht darauf. 

burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Sind andere Erzählarten möglich? Moses-Doppelgänger?

von pray am 20.09.2025 19:59

Liebe Burgen,
ich würde mir solche Videos gar nicht gern anschauen wollen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum