Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1143 | 1144 | 1145 | 1146 | 1147 ... 6732 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67314 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 20.06.2021 10:04
3.Sonntag nach Trinitatis
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. *Lukas 19,10*
Ev: Lukas 15,1-3.11b-32 *** und Gleichnis vom verlorenen Sohn / eigentlich beide verlorene Söhne ...
Ep: 1.Timotheus 1,12-17 *** Gottes Erbarmung im Leben des Paulus ...
AT: Micha 7,18-20 *** Bekenntnis des Vertrauens auf die Gnade Gottes ...
Pr: Lukas 15,1-10 *** Gleichnis vom verlorenen Schaf, von der verlorenen Drachme: Freude im Himmel ...
Bl: Psalm 103 *** Lobe den HERRN, meine Seele ...
Losung
Sucht den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist. *** Jesaja 55,6
In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig. *** Kolosser 2,9 (und gehört uns ... mit ihm, in ihm)
Ach sucht doch den, lasst alles stehn, die ihr das Heil begehret;
er ist der Herr, und keiner mehr, der euch das Heil gewähret.
Sucht ihn all Stund von Herzensgrund, sucht ihn allein;
denn wohl wird sein dem, der ihn herzlich ehret. (Georg Weissel)
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von nusskeks am 20.06.2021 09:47Danke pray. Ein sehr konstruktier Artikel.
One of Israel
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von pray am 20.06.2021 09:21Die Regierung ehren in Coronazeiten
von pray am 20.06.2021 09:18edit: Genehmigung des Artikels wird erfragt und bei erfolgter Genehmigung nachgetragen.
Lg Cleo, 20.06.2021, 13:29 Uhr
Re: Schöpfung und Erlösung
von Merciful am 20.06.2021 07:41Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 20.06.2021 06:16Paulus schreibt das der Gemeinde der Epheser. Aber es gilt auch uns, die wir uns Jesus zugewandt haben und mit ihm leben wollen.
Gott hat sich entschieden, uns so wertzuschätzen, dass wir den Status von Söhnen und Töchtern von ihm haben. Nicht weil wir so gut sind, sondern aus Liebe.
Was das für uns bedeutet, wollen wir im Hauskreis heute Abend mteinander ansehen und darüber reden.
Sonntag, 20 Juni, 20.30 im Raum Lobby
Willkommen sind alle, die an einem Gespräch über die Bibel und dieses Thema interessiert sind.
Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Wir haben zu kämpfen?
von Leah am 19.06.2021 12:45Stimmt, Nusskeks, uch meinte auch Pausenclown, nicht Dich.
von nusskeks am 19.06.2021 12:39Was Du wahrnimmst, weiß ich nicht. Das Du ein Sünder bist hingegen schon. Dazu muss man auch nicht sonderlich klug sein, da es alle Menschen betrifft.
Auch über Deinen Interlekt kann ich nichts aussagen. Was Du zu dem schreibst was Dir bewusst ist, trifft jedoch genau das, worüber hier geschrieben wurde. Scheint also lediglich ein Missverständnis zu sein.
One of Israel
von nusskeks am 19.06.2021 12:35Das hat der pausenclown geschrieben.

One of Israel
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 19.06.2021 11:08Hallo Nusskeks,
Du schreibst: ...aber als Gläubiger Jude werden mir meine Sünden jeden Tag bewusst,mein Unvermögen usw.
Ja, aber das ist auch bei den anderen Menschen so, sogar Tiere haben ein schlechtes Gewissen. Der Punkt ist doch, was macht man dann?
Sagen, dass eine heiliger Gott das nicht so genau sieht?
Gegen sich selbst zornig sein, weil man so schlecht ist?
Priester um Vermittlung bitten, Tiere opfern, gute Werke tun?
Was ändert das?
In Jesaja 53 liest Du, wie Gott das Problem gelöst haben will.
Das erkannt Hiob auch schon: Er wusste , dass sein Erlöser lebt.
Warum sagt Gott zu König David über Davids Herrn: Setze dich zu meiner rechten, bis ich die alle meine Feinde zu Füßen lege. Wie kann denn der Messias ein Sohn Davids sein und sein Herr?
Ich denke, gegen die Sünden kämpfen, sie durch gute Werke ausgleichen zu wollen oder Vermittler zu suchen führt nicht in eine innige Vertrauensbeziehung zu einem Gott.
Leah